BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
linear

Deutlich flotteres Spiel.....

Dammes @, Freitag, 02. Februar 2018, 21:24

Wesentlich bessere spielerische, läuferische und körperliche Präsenz als letzte Woche!

Jetzt heißt es:
"Adi, aufstollen!"

Damit die Buben in der zweiten Halbzeit nicht so rutschen;-)

  1501 Views

Gute dem Dinge

Dammes @, Freitag, 02. Februar 2018, 22:36 @ Dammes

Bisken viel Spannung gegen Ende:-P

  1544 Views

Gute dem Dinge

Herr Hrdlicka, Freitag, 02. Februar 2018, 23:11 @ Dammes

Bisken viel Spannung gegen Ende:-P

Lisa darf wieder “mitfiebern“, ein schöner Nebeneffekt!

“Zudem überraschte Dortmunds Trainer Peter Stöger mit der Nominierung von André Schürrle, der Batshuayi in
der Offensive zuliefern sollte. Schon nach weniger als zwei Minuten hatten die beiden sich gesucht und gefunden, was zu einem ersten Abschluss Batshuayis führte. (…) Drei Tore in neun Minuten. Davon musste sich die Partie kurz erholen, dann kam sechs Minuten vor dem Ende der große Augenblick des André Schürrle. Vorlagengeber: Michy Batshuayi.“ (der westen)

sollten wir nächsten Freitag in Köln 5:2 gewinnen.......
Der Post den Ihr gerade gelesen habt ist wie Bielefeld.....das gibts auch nicht

Siech is Siech; und Bielefeld ist überall … :-)

SgG Herr Hrdlicka

  1520 Views

Gute dem Dinge

Dammes @, Samstag, 03. Februar 2018, 09:11 @ Herr Hrdlicka

Siech is Siech; und Bielefeld ist überall … :-)

SgG Herr Hrdlicka

Genau;-)

Jetzt können sie heute mit einem guten Gefühl auslaufen, anschließend das Spiel noch mal anschauen und haben dann eine Woche Zeit zum üben......

Es gibt noch genug zu tun:-P

  1472 Views

Gute dem Dinge

Herr Hrdlicka, Samstag, 03. Februar 2018, 10:21 @ Dammes

Siech is Siech; und Bielefeld ist überall … :-)

SgG Herr Hrdlicka


Genau;-)

Jetzt können sie heute mit einem guten Gefühl auslaufen,
anschließend das Spiel noch mal anschauen und haben dann eine Woche Zeit zum üben......

Richtig; ein gewisser Herr Zorc hat wohl neulich 'ne ähnliche
Empfehlung ausgesprochen; denn "entscheidend is aufm Platz." (A.P.)
Tja, und Tabellenplatz-Pflege kann ebenfalls nicht schaden.

Abstriche machen und die in den komischen Farben mal über einem stehen lassen.
CL oder EL erreichen wird so schon schwer genug.....

Na, zumindest "temporär" (?) ersma "Bäumchen wechsle dich!"

Es gibt noch genug zu tun:-P

Jau, ich z. B. schulde Lisa noch ein "s" bei "dass". :-D
Bin wohl wieder mal auffe Tastatur ausgerutscht ... ;-)

SgG Herr Hrdlicka

  1663 Views

Gute dem Dinge

Dammes @, Samstag, 03. Februar 2018, 11:10 @ Herr Hrdlicka

Jau, ich z. B. schulde Lisa noch ein "s" bei "dass". :-D
Bin wohl wieder mal auffe Tastatur ausgerutscht ... ;-)

SgG Herr Hrdlicka

War Alkohol im Spiel? :-D

[image]

  1900 Views

Gute dem Dinge

Herr Hrdlicka, Samstag, 03. Februar 2018, 13:50 @ Dammes

Jau, ich z. B. schulde Lisa noch ein "s" bei "dass". :-D
Bin wohl wieder mal auffe Tastatur ausgerutscht ... ;-)

SgG Herr Hrdlicka


War Alkohol im Spiel? :-D

[image]

Hat wohl das Zeug zur "Berufskrankheit"? :-D :-(
https://i1.wp.com/crazyspektive.de/wp-content/uploads/2017/03/image-22.jpg?fit=344%2C229

Eine andere Form der “Hingabe an den Beruf“: ;-)
[image]

  1596 Views

Gute dem Dinge

Lisa @, FFM, Samstag, 03. Februar 2018, 13:42 @ Herr Hrdlicka

Bisken viel Spannung gegen Ende:-P


Lisa darf wieder “mitfiebern“, ein schöner Nebeneffekt!

“Zudem überraschte Dortmunds Trainer Peter Stöger mit der Nominierung von André Schürrle, der Batshuayi in
der Offensive zuliefern sollte. Schon nach weniger als zwei Minuten hatten die beiden sich gesucht und gefunden, was zu einem ersten Abschluss Batshuayis führte. (…) Drei Tore in neun Minuten. Davon musste sich die Partie kurz erholen, dann kam sechs Minuten vor dem Ende der große Augenblick des André Schürrle. Vorlagengeber: Michy Batshuayi.“ (der westen)

sollten wir nächsten Freitag in Köln 5:2 gewinnen.......
Der Post den Ihr gerade gelesen habt ist wie Bielefeld.....das gibts auch nicht


Siech is Siech; und Bielefeld ist überall … :-)

SgG Herr Hrdlicka

:-D
Der König ist tot, es lebe der König!
Michy was? Badstuber?
Lasst ihn uns Holger nennen :-D.
Und der Apfel-Schürrle, ich lach mich schlapp - unfassbar, was der Fußball immer wieder für Überraschungen für uns bereit hält.
Ich freue mich auf das Heimspiel nächste Woche - vorerst ja das letzte Mal zu ner anständigen Fußballzeit.....
LG

  1524 Views

Gute dem Dinge

Herr Hrdlicka, Samstag, 03. Februar 2018, 15:53 @ Lisa

Der König ist tot, es lebe der König!
Michy was?

Steilvorlage, danke!
https://www.sport1.de/tv-video/video/aussprache-von-bvb-neuzugang-michy-batshuayi-dortmund-trainer-peter-stoeger-hat-einen-trick__yh9R277KVq1vXpnzQ_QmGuS1Co8XMHqs

Badstuber? Lasst ihn uns Holger nennen .

“Sokratis versuchte erst gar nicht, den Namen des Helden auszusprechen. ’Der Neue ist gut’, sagte der Grieche
über Michy Batshuayi, der gleich in seiner ersten Partie für den BVB zum Spieler des Spiels wurde.“

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-michy-batshuayi-beim-bvb-mehr-als-eine-tormaschine-a-1191254.html#/

“Noch am Sonntag hatte Batshuayi zwei Treffer zum 3:0-Sieg des FC Chelsea im FA-Cup gegen Newcastle beige-
tragen, Antonio Conte der Trainer der Londoner, soll sehr verärgert sein, dass seine Vorgesetzten den Angreifer bis zum Sommer nach Deutschland verliehen haben.“ (ebd.)

Und der Apfel-Schürrle, ich lach mich schlapp - unfassbar, was der Fußball immer wieder für Überraschungen
für uns bereit hält.

“TOOOR für Borussia Dortmund. Batshuayi sieht bei einem Konter Schürrle auf der rechten Seite und spielt den Ball perfekt auf den ehemaligen Wolfsburger. Schürrle geht über 30 Meter bis in den Strafraum der Kölner und zieht aus 13 Metern halbrechter Position ab. Der Ball schlägt unhaltbar für Horn links oben ein.“ (Focus)

“Nun hat der BVB einen Stürmer, der Bälle auch mal mit dem Rücken zum Tor fordert, diese verarbeiten kann und dann seine Kollegen in Szene setzt. Das eröffnet den Dortmundern ganz neue Möglichkeiten. Es ist sicher kein Zufall, dass André Schürrle an der Seite Batshuayis sein bestes Spiel seit Langem machte und in der Schlussphase den 3:2-Siegtreffer erzielte.“ (SPON – s.o.)

Schürrle bei SPON:
"’Von mir fällt sehr viel Ballast ab’", sagte Schürrle. Er nutzte die Gelegenheit, um sich über seine Kritiker zu beschweren: ‚’Auch wenn das keiner wahrhaben will, ich war sechs Monate lang verletzt.’ Nun fühle er sich
wieder gut, ‚’ich habe Vertrauen, die Fitness ist da’, sagte er.“

Und was meint “der Neue“, äh … Michy Batshuayi, nach dem Abpfiff:

"’Ich fühle mich sehr gut, aber ich will noch besser werden, taktisch vor allen Dingen’, sagte er ohne ein Lächeln im Gesicht. Das Toreschießen ist für diesen Mann ganz offensichtlich eine Selbstverständlichkeit.“ (ebd.)

Dammes hat mir die Telefonnummer von Goethe gegeben; und der sprach ganz verzückt: “Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! du bist so schön!“

Nun wieder Prosa: Der SPON-Artikel schließt mit:

“Zudem verfügt der BVB über hohe Transfereinnahmen und hat mit Batshuayi gleichzeitig einen aufregenden
Stürmer, der nicht nur Tore schießt, sondern nach den ersten Eindrücken auch seine Mitspieler besser macht.
So viel Fortschritt war nicht zu erwarten nach den schweren Wochen, die hinter Borussia Dortmund liegen.“

Und dieses Schlusswort vernehme ich gern, liebe Lisa:

Ich freue mich auf das Heimspiel nächste Woche - vorerst ja das letzte Mal zu ner anständigen Fußballzeit.....

SgG Herr Hrdlicka

  1911 Views

Deutlich flotteres Spiel.....

Herr Hrdlicka, Samstag, 03. Februar 2018, 18:57 @ Dammes

Wesentlich bessere spielerische, läuferische und körperliche Präsenz als letzte Woche!

Auch die Präsenz hier gefällt mir wesentlich besser als die von letzter Woche:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/tabelle/2017-2018/ :-P

  1480 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
47283 Einträge in 10162 Threads, 149 angemeldete Benutzer, 21 Benutzer online (0 angemeldete, 21 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum