BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

"Da wollte ich von da an immer hin."

Herr Hrdlicka, Montag, 20. Mai 2019, 20:36

Ich habe mal nachgeschlagen, welche Helden an diesem Abend unsere Farben trugen, und sie waren alle dabei: Bertram, Huber, Vöge, Lippens, Kostedde, Segler und Hey Manni, Manni, Manni, Manni, Manni Burgsmüller. Letzterer war und ist mein ewiger Fußballgott neben Gerd Müller.

Am Rande: Ich war mal Zeuge eines Trainings der Borussia, die damals morgens bei der Stadt anrufen musste, um zu wissen, wo sie trainieren darf. Diesmal war es im Fredenbaum Park und Manni röhrte durch die Gegend, dass die Heide krachte. Der machte im Training jedem klar, wer in die Ecken pieseln darf und wer nicht. Nix Edelfuss. Egal – das Spiel lief nicht gut für uns. (…) Wir verloren und mir blieb trotzdem ein wegweisendes Erlebnis. Flutlicht, Block 13, Menschen, die an der Westfalenhalle vorbei Richtung Stadion strömen usw. Da wollte ich von da an immer hin. (…)" :-P
Autor: Kruppi in “Zur Lage (…)“ 16. Okt. 2010)

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-bundesliga-manfred-burgsmueller-ist-tot-16197828.html :-(

SgG Herr Hrdlicka

  130 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

47199 Einträge in 10139 Threads, 146 angemeldete Benutzer, 19 Benutzer online (0 angemeldete, 19 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum