BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

und noch was Lustiges

Olli @, Dortmund, Montag, 07. Februar 2011, 14:50 @ Olli

Hochwasser im Stoiber-Jahr

'640 Kilobyte sollten genug für jedermann sein.' Mit dieser Grundüberzeugung brachte ein gewisser Bill Gates im Jahre 1981 einen Computerkasten von der Größe eines Wäschetrockners auf den Markt. Und 30 Jahre später, da in jedem noch so handlichen Telefon die Datenmenge von Millionen solcher Wäschetrockner steckt, lernen wir daraus vor allem eines: Der Mensch kann sich irren.

Deshalb noch einmal ganz langsam, zum mitschreiben: Borussia Dortmund ist noch NICHT Deutscher Meister.

Knapp 80 Millionen Menschen in Deutschland - also praktisch alle außer Jürgen Klopp und Uli Hoeneß - mögen das anders sehen. So mancher Wettanbieter hat bereits seine Kunden ausbezahlt, die vor der Saison auf den Meister BVB tippten. Und seit sich am Wochenende der Verdacht erhärtete, dass die Konkurrenz immer dann einen Schritt zurückmacht, wenn Dortmund stehen bleibt, scheinen sogar die letzten Aufrechten beim FC Bayern die Hoffnung aufgegeben zu haben.

Mit Verlaub, aber wenn die großen Utopisten vergangener Tage auch so schicksalsergeben vor sich hingequengelt hätten, wie es gegenwärtig mit Blick auf den Tabellenführer Dortmund getan wird, und wenn Vorsprünge nicht aufholbar wären, dann würden wir wahrscheinlich immer noch auf einen grün-blinkenden Wäschetrockner eintippen, dann hätte Scott den Südpol entdeckt und der Bundeskanzler hieße seit 2002 Edmund Stoiber. Dortmund hat im Moment zwölf Punkte mehr als Bayer Leverkusen. Der Wahlkampf-Herbstmeister Stoiber lag zwischenzeitlich sogar dreizehn Prozentpunkte vor Gerhard Schröder. Dann kam ein wenig Hochwasser auf und spülte das hübsche Punktepolster binnen weniger Tage hinfort.

Wer das für einen einmaligen Vorgang hält, der sei daran erinnert, dass auch die finnischen Handybauer von Nokia, die alten Griechen und Prinz Charles vermeintlich sichere Vorsprünge verspielt haben. Das hat nun mit Fußball aber wirklich nichts zu tun, mag da der ein oder andere einwenden. Hat es eben doch! Im Stoiber-Jahr 2002 büßte der damalige Zweitligist Mainz 05 zum Beispiel einen Vorsprung von zehn Punkten im Aufstiegskampf ein. Wie hieß noch gleich der Trainer? Richtig, Jürgen Klopp. Boris Herrmann

  383 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

47283 Einträge in 10162 Threads, 149 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum