BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Pub Life Remix

Herr Hrdlicka, Dienstag, 18. Juni 2013, 08:36 @ earl

Thx! Das sind aber unmenschlich große Fußstapfen, in die du mich schreibst.

Da wächste rein ;-) ! Bei Schreibblockaden: Entweder "Kalliope" anrufen (gerade bei Wiki gespinxt ;-) ) ... oder hier "Zur Lage ..." eingeben. Wem sage ich es: Unser Archiv ist eine Schatztruhe, reich an Inspiration. Die Lektüre der Kruppi-Texte eignen sich als Triebfeder. Kommt mir gerade in den Sinn: Jammerschade, dass wir nicht mehr die Situation haben, in der Ihr Euch so quasi die "Bälle zuspielen" könnt ... :-(

Ich hoffe, ich schaffe es mal in meinem Urlaub mich an einem anderen Format zu probieren. Eine Art Schlüssel-Kurzgeschichte aus dem Speckguertel über die Degenerierung von Werten - konkret Geldgeilheit, die keine Grenzen kennt.

Da isse doch, die Ambition! Und es treffen sich Fremd- und Selbsteinschätzung.

Deine Stärke vermute ich in der kleinen, fein eingegrenzten Milieuschilderung. Ich darf an die hier im Fundament "dargereichten" Kostproben Deiner Indien-Eindrücke erinnern - die Taxisfahrer-Story schon vergessen?

Sonst bleib ich in meinem Metier und berichte aus meiner Duisburger Stammkneipe, ...

Ja, die eigenen Stärken perfektionieren, datt isset!

Meine Eloge bitte nicht missverstehen; mir ist klar: Das Drängeln oder gar Zerren des Lesers engt den Erzähler nur ein.

Schon korrekt:

Ich bin jetzt die Tage nach Venedig unterwegs. Wenn mir etwas Bemerkenswertes zustößt, dann berichte ich gerne.

Ob das Intervall nun von Mitte August 2011 bis Juni 2013 reicht, kürzer oder länger ist: Viel "Bemerkenswertes" möge Dir zustoßen.Und weil hier im Fundament nicht selten von "Göttern" die Rede ist. Nicht nur die Göttin der Muse "küsse" Dich, auch Chronos sei Dir gewogen!

... wo die Gäste jedes casting für Charakternebenrollen für Fellini-Filme mit Leichtigkeit gewinnen würden.

Dieser letzte Halbsatz ist wieder so ein "Bringer". Die Leserreaktion kam ja auch prompt (Herb)

"Inspiration", ich sage nur "Inspiration" :-P !

Was bleibt mir gezz? Klar: nomma Dank für vo viel Lesegenuss, Spasss :-P !

Schwatt-gelbe Grüße
Herr Hrdlicka

  1108 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

47283 Einträge in 10162 Threads, 149 angemeldete Benutzer, 27 Benutzer online (0 angemeldete, 27 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum