BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Neulich neben der Roten Erde

Dammes @, Sonntag, 28. Januar 2018, 11:12 @ Herr Hrdlicka

So ein Spiel muss ich erst mal sacken lassen und um mich dann selbst zu trösten sag ich mir: "Es geht noch wesentlich schlimmer";-)

Ein paar unchronologische Anmerkungen....

Die vom Wechsel von Peter zu Peter erhoffte Stabilität ist eigentlich da,
individuelle Fehler könnte aber auch ein dritter Peter nicht abstellen.

Das zwar etwas langsam aber geduldige Spiel zu Beginn mit "fast" zwangsläufiger Führung wird durch eben einen solchen Fehler in völlig falsche Bahnen gelenkt.
Was sich Nuri in dieser Situation gedacht hat würde ich ihn sehr gerne mal fragen, meine Theorie ist dass er sich in einer anderen Sportart oder an der Playstation wähnte:-(

Statt den wieder sehr engagiert, motiviert und taktisch hervorragend eingestellten Gegner mit einem 1:0 im Rücken geduldig aus dem 5:3:2 locken zu können steht wieder alles auf Anfang und im Kopf der Spieler läuft der Klassiker "bloß jetzt nicht den nächsten Fehler machen"
Das schon nach kurzer Zeit die Ungeduld von den Rängen hörbar wurde wenn wieder ein Pass sicherheitshalber nach hinten, quer oder halt auch mal zum Gegner geht tut auch was zur Sache.

Woher soll der Mut dann kommen das Spiel wieder schneller zu machen?
Die Erwartungen (natürlich auch meine) sind sehr hoch, es ist dringend an der Zeit diese anzupassen.
Natürlich sitze ich da und denke bzw. rufe (obwohl es Niemand hört) schneller, spielt doch schneller.........so denkt auch der Großteil im Stadion.....es geht aber nicht.

Ohne sicheres und schnelles Passspiel lässt sich so eine Mannschaft wie der SCF nicht bezwingen, das es trotzdem zu 2 Toren gereicht hat ist schon fast ein Gewinn;-)

Das zweite Gegentor entsteht sowas von ohne Not und ja Nuri........wieder habe ich Fragen die mich brennend interessiern:-(

Was danach folgte war "und täglich grüßt das Murmeltier" wie schon auswärts in Freiburg, das große Problem daran.......Freiburg hatte immer noch 11 Mann auf dem Platz. Spiel mal nach so einem katastrophalem Fehler gegen ein 5:3:2 mit höchster Disziplin sowie immer lauter pfeifenden "Fans" im Nacken. Noch krasser wars nach der Umstellung von Streich auf 5:4:1.......das ist Handball auf Großfeld.

Die jungen Außen waren motiviert, bemüht und machen ganz nette Tricks und Moves.
Etwas zielstrebiger mit Zug in die verbotene Zone würde ich mir von denen wünschen........ich sach mal "Kontaktanzeige" aufgeben im Strafraum.

Auba kann in so einem Spiel nur verlieren das kein Tempo hat,
seine paar zaghaften "Anlaufversuche" musste er abbrechen weil selten Jemand mitmacht. Und ja ich bin bei dem Thema befangen........ich mag Auba immer noch!

Kagawa macht Meter und nette Drehungen, ein schönes Tor aber auch ein paar Stockfehler. Ihm fehlten auch oft die Optionen für ein schnelles Spiel denn dann kommt die Drehung und das Tempo ist raus.

Castro ein Schatten, der war mal ein Tier das auf einen coolen Pass lauert oder mal aus 20 Metern draufhält.

Nuri........der Nuri der im Pokalfinale nicht im Kader war.
Er war gestern der lebende Beweis auf dem Platz dass das in Berlin auch richtig war. Ich irre mich gerne, das sollte aber gestern wohl der letzte Startelfeinsatz gewesen sein, egal wie gut er unter der Woche trainiert.

Die beiden IV finden einigermaßen zusammen, natürlich auf einem anderen Level der gerne im Nostalgieclub zum Vergleich herangezogen wird;-)
Beim 1:1 hat mir allerdings von Toprak der bedingungslose Einsatz gefehlt noch das Füsschen auszustrecken.....einfach mal so als Idee

Die AV auf dem Weg zurück zum Spiel der "weißen Schuhe"......
immer schön die Linie längs. Leider nicht immer konsequent bis zur Grundlinie plus Hereingabe, kann aber werden. Stockfehler abstellen eingeschlossen;-)
Toljan tut der Treffer bestimmt gut, einfach mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und ohne noch einen Querpass mal rein ins Glück....gut dem Dinge.

Bürki....arme Sau, mehr fällt mir da nicht ein.
Hat nix zu tun und bekommt zwei mal eingeschenkt

Die Einwechslungen für meinen Geschmack etwas spät aber bestimmt den Sicherheitsaspekten geschuldet. Jeder Fernseh- und Tribünentrainer sieht das naturgemäß aber völlig anders.

Von dem ukrainischen Filigrantechniker hätte ich mir gewünscht sich mehr seiner körperlichen Wucht zu besinnen um in den gefährlichen Raum zu gelangen. Für die paar Minuten muss es einfach reichen sich körperlich am Gegner abzuarbeiten.
Sobald einer nicht reicht einen Bullen aufzuhalten gibt es an anderer Stelle vielleicht Platz zum Fußball spielen;-)

Götze kam einfach zu spät,
er in der Startelf hätte mir besser gefallen weil er gerne schnell abspielt.
Das er es nach der Einwechslung nicht tat......siehe oben, safety first.

Der Schwede......waren nicht seine Minuten gestern, macht aber nix.
Der wird einer für vorne drin, oder auch gar nix.
"Alles kann, nix muss" :-D

Der zwölfte Mann.......
Zum Thema zwölften Mann habe ich gerade mit Herrn Goethe telefoniert,
er meinte zu mir:

"Gern der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."

Das Gesäusel von den besten Fans der Liga ist unsäglich und unpassend,
meine Meinung;-)
Meckern ist auch mein Ding, gerne auch unflätig aber pfeiffen eher nicht so.
Ich bin auch gegen Gesang "gegen" irgendwen und irgendwas,
bin eher so der Typ "für" meinen BVB zu singen:-)
Aber hier gilt der Leitsatz:
"Geschmack ist Bandbreite"

Kein schönes Spiel aber ich denke ich gewöhne mich dran,
wenn dann wieder mehr geht kann ich mich freuen.....die Latte liegt jetzt deutlich tiefer!

Wie sagte der Opa von Frank Goosen?
"Woanders iss auch Scheiße"

Abstriche machen und die in den komischen Farben mal über einem stehen lassen.
CL oder EL erreichen wird so schon schwer genug.......

Das Leben ist Veränderung,
freu mich schon auf den Kader für 2018/2019;-)

Will jetzt einen höchst emotionsgeladen zubereiteten Kaffee,
den Rest den ich noch schreiben wollte könnt ihr Euch einfach dazudenken:-P

"aber eins, aber eins......."


Gruss
Dammes


p.s. sollten wir nächsten Freitag in Köln 5:2 gewinnen.......
Der Post den Ihr gerade gelesen habt ist wie Bielefeld.....das gibts auch nicht:-D :-D

  1384 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

47283 Einträge in 10162 Threads, 149 angemeldete Benutzer, 12 Benutzer online (0 angemeldete, 12 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum